Salzburg Stadt

Sie haben Erfahrung in der Industrie oder irgendeinen technischen bzw. IT Hintergrund oder zumindest ausgeprägtes Interesse an Software und interessieren sich für einen Job, bei dem Sie Ansprechperson  für Industriekunden in ganz Europa bzw. im Nahen Osten bei Userproblemen sind und später Kunden trainieren und schulen.

Mein Kunde ist ein „hidden champion“. Ein Salzburger Unternehmen mit ca. 250 MitarbeiterInnen, dessen Software die Produktionsprozesse und –anlagen bei den größten und bekanntesten Unternehmen der Welt steuert.

Ihr Job

Sie verstärken das derzeit 5-köpfige Service & Support Team. Im Rahmen einer 6 bis 12 monatigen Ausbildung lernen Sie die Software ganz genau kennen und

  • übernehmen nach und nach Tickets und engagieren sich im Heldesk als erste Anlaufstelle bei Problemen.
  • Je nach Entwicklungsstand erledigen Sie in weiterer Folge auch 2nd und 3rd level Support
  • Wenn Sie möchten, übernehmen Sie zusätzlich Kundenschulungen in Deutsch und/oder Englisch. Entweder remote, inhouse in Salzburg oder bei Kunden in Mittel-, Ost-, Südosteuropa und im Nahen Osten.

Was Sie mitbringen sollten

  • Eine technische oder IT Ausbildung (Lehre, HTL, FH; muss nicht abgeschlossen sein) wäre schön, ist aber kein Muss. Bzw. wenn Sie User-Erfahrung im Umgang mit Software aus dem Produktionsumfeld mitbringen, ist das auch ok
  • Wichtig ist fließendes Deutsch und passables Englisch und
  • idealerweise etwas Reisebereitschaft

Was bietet Ihnen mein Kunde?

  • Eine umfassende Einschulung im Rahmen eines Traineeprogrammes
  • 38,5 Wochenstunden in Gleitzeit und mit bis zu 2 Tagen Homeoffice/Woche (nach der Einschulung)
  • Ein nettes, freundschaftliches Betriebsklima mit flachen Hierarchien, unbürokratischen Prozessen und „Du-Kultur“
  • Superschöne, moderne, stylishe Büroräumlichkeiten
  • Fort- und Weiterbildung
  • Viele Sozialleistungen wie z.B. Betriebspension, zusätzliche Urlaubstage, Bonuszahlungen, Klimaticket, Essenszuschuss, gratis Snacks, Getränke, Obst,…
  • Das Gehalt liegt je nach Qualifikation im Einstieg zwischen € 40 000, bis 50 000,- brutto p.a.

Wenn Sie denken, dass das was sein könnte für Sie, mailen Sie mir bitte Ihren Lebenslauf an Ines Schöffmann, office@hr-schoeffmann.at oder kontaktieren mich via Xing/LinkedIn. Bei Fragen bin ich selbstverständlich auch außerhalb der Bürozeiten unter +43 (0)664 3116618 erreichbar.

Ich garantiere absolute Diskretion und leite Ihre Unterlagen auf Wunsch anonymisiert weiter.