Project Description

Salzburg Stadt

Sie sind einer dieser Menschen, die super telefonieren können und es regelmäßig schaffen, anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Sie suchen nach einem Job, bei dem Sie dieses Talent mit Ihrer Erfahrung in der Sachbearbeitung, im Vertriebsinnendienst bzw. der Auftragsabwicklung oder der Assistenz verbinden können?

Und das in einem netten Team in einem seit Jahrzehnten erfolgreichen Unternehmen, wo es nicht um Keilerei geht sondern um langfristig zufriedene Kunden?

Mein Kunde ist die Österreichtochter eines deutschen Premiumherstellers in der Gastrotechnik. Das Unternehmen ist mit einem Marktanteil von ca. 70% klarer Marktführer in Österreich und in vielen anderen Ländern. Kunden sind Großküchen, Kantinen, Hotels und Restaurants.

Das Unternehmen wächst und verstärkt deshalb das fünfköpfige Innendienstteam in Salzburg-Liefering um eine(n) weitere(n) Kollegen/-in.

Das ist zu tun

Nach einer umfassenden Einschulung übernehmen Sie gemeinsam mit einer Kollegin, die den Job schon länger macht, die Betreuung von Fachhändlern und Endkunden in ganz Österreich und unterstützen Ihre Außendienst-Kollegen administrativ und organisatorisch.
Im Detail heißt das:

  • Sie unterstützen 4-5 Außendienstmitarbeiter bei Terminvereinbarungen für Kundenbesuche
  • durchforsten die Datenbank und laden (potentielle) Kunden zu den Kochevents und -shows ein, bei der die Geräte und Lösungen präsentiert werden
  • geben neue Aufträge bzw. Kundendaten ins SAP bzw. Salesforce ein
  • unterstützen in der Auftragsabwicklung von der Angebotserstellung über die Lieferverfolgung bis zur Fakturierung und Reklamationsbehandlung

Das brauchen Sie dafür

Es kommt nicht darauf an, welche Ausbildung Sie haben, sondern darauf, dass Sie mit Ihrem offenen, herzlichen Wesen überzeugen, nicht auf den Mund gefallen sind und gut sind im Organisieren.
Mitbringen sollten Sie:

  • zumindest erste Büroerfahrung
  • so halbwegs fehlerfreies Deutsch
  • supernette Umgangsformen

Das bietet Ihnen mein Kunde

  • Eine langfristige Festanstellung in einem wachsenden Unternehmen
  • Ein nettes, familiäres Team mit langen Betriebszugehörigkeiten
  • Ein schöner moderner Arbeitsplatz
  • Ausreichend Tiefgaragenplätze und Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe
  • Homeoffice 1 Tag/Woche möglich
  • 38,5 Stundenwoche, Gleitzeit
  • Sozialleistungen (15. Monatsgehalt nach 2 Jahren, Sodexogutscheine, gratis Kaffee, Fitnessgutscheine, gratis Essen, Firmenevents…)
  • Das Gehalt liegt je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen 40 000,- und 50 000,- brutto p.a.

Interessiert? Ich mache die Suche und Vorauswahl und freue mich auf Ihre Bewerbung an office@hr-schoeffmann.at. Wenn Sie Fragen haben oder noch unsicher sind, bitte einfach anrufen. 0664 3116618. Ich bin meist auch außerhalb der Bürozeiten erreichbar.

Ich garantiere Diskretion und leite Ihre Unterlagen auf Wunsch anonymisiert weiter.