Project Description

Salzburg Stadt oder Homeoffice

Sie kommen aus der Gastronomie und kochen gerne? Sie mögen den Umgang mit Menschen und suchen nach einem Job mit geregelten Arbeitszeiten und freien Wochenenden? – Dann hab ich vielleicht das Richtige für Sie.

Mein Kunde ist ein global erfolgreicher Premiumhersteller in der Gastrotechnik und mit einem Marktanteil von ca. 70% in Österreich und vielen anderen Ländern der klare Marktführer.

Der Mitarbeiter, der sich viele Jahre um das Verkaufsgebiet Salzburg und Tiroler Unterlang gekümmert hat, verändert sich intern. Deshalb wird nun ein(e) Nachfolgerin gesucht.

Das ist Ihr Job

Sie werden Teil eines 9-köpfigen Teams langjähriger Verkaufsberater, von denen jeder sein Gebiet selbständig betreut.

Nach einer umfangreichen Einschulung und mit der Unterstützung Ihres Vorgängers übernehmen Sie dessen Kundenstock im Bundesland Salzburg und dem angrenzenden Tiroler Unterland und bauen ihn weiter aus.
Ihre Kunden sind Kantinen, Großküchen, Restaurants, Hotels, Fachhändler, Gastronomieausstatter etc..

  • Sie besuchen Betriebe, beraten Kunden in der Anwendung, betreffend Neuanschaffungen bzw. bei der Anschaffung von Zubehör
  • Sie betreuen Fachhändler und Gastronomieausstatter und -planer und informieren über Produktinnovationen, -erweiterungen und planen gemeinsam Messeauftritte und andere Events und verkaufsfördernde Maßnahmen
  • Sie führen Kochevents durch, wo Sie (potentiellen) Kunden in perfekt ausgestatteten Showküchen die Geräte und ihre Funktionen präsentieren
  • Sie arbeiten mit einer Kollegin aus dem Innendienst zusammen, die Sie beim Telefonieren, Organisieren und bei der Auftragsabwicklung unterstützt
  • Sie sind erste/-r AnsprechpartnerIn für Händler und Kunden bei Fragen und Problemen
  • Sie sind bei Messeauftritten mit dabei

Das brauchen Sie dafür

Die meisten im Team sind gelernte Köche mit viel Erfahrung in der Gastronomie. Es gibt aber auch jemanden, der aus dem Großhandel kommt und privat gerne kocht. Derzeit sind alle zwischen 30 und 40, freuen sich aber auch über eine(n) jüngere(n) oder deutlich ältere(n) Kollegen/-in

  • Sie sollten den Umgang mit Menschen mögen, ein guter Beziehungsmanager sein und nicht auf den Mund gefallen
  • Sie wohnen irgendwo im Verkaufsgebiet oder im angrenzenden Bayern
  • Wenn Sie bereits Erfahrung im Verkaufsaußendienst haben, ist das super, aber es muss nicht sein

Das bietet Ihnen mein Kunde

  • Eine langfristige Festanstellung beim Weltmarktführer
  • Umfassende Einschulung und Begleitung durch erfahrene Kollegen
  • Ein nettes Team, in dem jeder jeden unterstützt
  • Arbeitsort entweder Salzburg Stadt oder Homeoffice mit entsprechender Ausstattung (Notebook, iphone) und PKW zur Privatnutzung
  • Viele Sozialleistungen, Firmenfeste und Teamevents
  • Das Gehalt liegt im Einstieg je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen 55 000,- und 70 000,- (davon 90% fix)

Interessiert? Ich mache die Suche und Vorauswahl und freue mich auf Ihre Bewerbung an office@hr-schoeffmann.at. Wenn Sie Fragen haben oder noch unsicher sind, bitte einfach anrufen. 0664 3116618. Ich bin meist auch außerhalb der Bürozeiten erreichbar.

Ich garantiere Diskretion und leite Ihre Unterlagen auf Wunsch anonymisiert weiter.