Project Description

Salzburg Stadt

Sie sprechen gut Englisch, sind ein Organisationstalent und können sich vorstellen, das freundliche Gesicht am Kundenempfang eines international erfolgreichen IT-Unternehmens zu sein?

Mein Kunde ist ein mittelständisches Unternehmen mit Zentrale in der Stadt Salzburg (Airportnähe) und etwa 250 MitarbeiterInnen weltweit.

Das Unternehmen entwickelt Software für Industrieunternehmen und zählt damit zu den weltweit führenden Anbietern. Kunden sind z.B. fast alle bekannten Unternehmen in der Lebensmittelproduktion, der Energieerzeugung und im Automotivbereich.

Die Front Office Mitarbeiterin verändert sich intern, weswegen diese Stelle neu besetzt wird.

Was ist zu tun?

Gemeinsam mit Ihrer Kollegin (einem Lehrling im 3. Lehrjahr) bilden Sie Empfang und Telefonzentrale und unterstützen zusätzlich den Vertriebsinnendienst in der Auftragsabwicklung.

Im Detail bedeutet das:

  • Sie empfangen KundInnen, nehmen Anrufe entgegen und sind zuständig für das allgemeine email Postfach
  • Vor Seminaren und Präsentationen statten Sie die Seminarräume mit allem Nötigen aus und kümmern sich um Hotel- und Restaurantbuchungen
  • Sie bestellen Büromaterial, Kaffee, Softdrinks, Snacks etc. und managen die Poolautos
  • Sie geben Bestellungen und Kundendaten ins System ein, versenden Auftragsbestätigungen, Softwarelizenzen und Rechnungen

Was bringen Sie mit?

Mein Kunde richtet sich sowohl an BerufseinsteigerInnen, z.B. mit einem HAK Abschluss, als auch an Menschen mit langjähriger Erfahrung in der Kundenbetreuung bzw. dem Frontoffice, gern auch aus der Hotellerie.

Auf alle Fälle brauchen Sie dafür:

  • Fließendes Deutsch und Englisch
  • Führerschein B
  • Super Umgangsformen

Und weil das leider nicht selbstverständlich ist: mein Kunde freut sich auch sehr über Bewerbungen von „älteren Semestern“ 🙂

Was bietet Ihnen mein Kunde?

  • Eine sichere Festanstellung in einem der erfolgreichsten Unternehmen Salzburgs
  • Fundierte Einschulung durch die Vorgängerin
  • Gleitzeit
  • Schöne moderne Räumlichkeiten in neu errichtetem Headquarter mit Küche, Dachterrasse
  • Extra Urlaubstage, Betriebspension, Getränke und Snacks gratis, Essensgutscheine, Klimaticket, Gesundheitsangebote
  • Ausreichend Parkplätze und gute Erreichbarkeit mit den Öffis
  • Ein herzliches, lockeres Betriebsklima, „Du-Kultur“
  • Das Gehalt liegt je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen ca. 35 000,- und 48 000,- brutto p.a.

Interessiert? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung an Ines Schöffmann, office@hr-schoeffmann.at.

Wenn Sie noch unsicher sind oder Fragen haben, bin ich auch außerhalb der Bürozeiten am Handy erreichbar +43(0)664 3116618.

Ich garantiere Diskretion und leite Ihre Unterlagen auf Wunsch anonymisiert weiter.