Project Description

Homeoffice oder Salzburg Stadt

Mein Kunde ist ein Schweizer Hightech Unternehmen und Weltmarktführer im Bereich medizinische Laborgeräte. Mein Kunde wächst und sucht deshalb Verstärkung für das derzeit dreiköpfige Serviceteam für Österreich. Sie können entweder am Standort nahe der Stadt Salzburg oder remote arbeiten, sollten aber irgendwo zwischen Salzburg und Amstetten wohnen.

Was ist zu tun?

Nach einer fundierten Einschulung in Salzburg, Deutschland und der Schweiz arbeiten Sie in der Betreuung von Kunden in ganz Österreich (Schwerpunkt westl. Ö) und wenn einmal Not am Mann ist fallweise auch in Süddeutschland.
Sie kümmern sich hierbei um die Software. Je nach Stand Ihrer Einschulung zunächst  bei einfachen optischen Messgeräten und Labor Automatisierung und später dann bei komplexen Anlagen.

  • Sie führen –gemeinsam mit den Hardware-KollegInnen – Neuinstallationen und Inbetriebnahmen durch
  • schulen die Kunden in der Nutzung und vorbeugenden Wartung der Systeme
  • sind Ansprechperson bei technischen Problemen
  • gehen Problemen und Fehlern auf den Grund und finden geeignete Lösungen
  • machen Wartungsarbeiten und Upgrades
  • unterstützen die KollegInnen im Vertrieb bei Kundenbesuchen und beim Erstellen von Angeboten
  • entwickeln Protokolle für die Anwendungen
  • erkennen Bedürfnisse von Kunden und leiten Verbesserungsvorschläge an die Produktentwicklung und an den Servicemanager weiter
  • dokumentieren durchgeführte Servicearbeiten nach Industriestandards

Was brauchen Sie dafür?

Mein Kunde richtet sich sowohl an erfahrene Service- bzw. SupporttechnikerInnen als auch an BerufseinsteigerInnen. Sie wohnen irgendwo zwischen Mondsee und Amstetten, auf alle Fälle in guter Erreichbarkeit zur A1.
Wichtig sind:

  • Eine technische oder naturwissenschaftliche  Ausbildung (z.B. Medizintechnik, Biologie, Informatik o.ä.) und/oder fundierte Erfahrung mit analytischen Laborgeräten
  • Reisebereitschaft (der Reiseanteil beträgt etwa 80%)
  • Englisch und Deutsch

Was bietet mein Kunde Ihnen?

  • Sehr gute Entwicklungschancen in einem wachsenden, international erfolgreichen Unternehmen
  • Laufend Aus-, Fort- und Weiterbildung
  • PKW zur Privatnutzung
  • Das Gehalt liegt je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen ca. 50 000 und 68 000,- brutto p.a. (inkl. 10% Zielerreichungsprämie)

Interessiert? Ich freue mich auf Ihre Bewerbung an Ines Schöffmann, office@hr-schoeffmann.at. Sind Sie noch unsicher oder haben Fragen? – Ich bin telefonisch auch außerhalb der Bürozeiten unter +43 (0)664 3116618 erreichbar.

Ich garantiere Ihnen absolute Diskretion und leite Ihre Unterlagen auf Wunsch gern anonymisiert weiter.