Project Description

Nähe Wels

Mein Kunde ist ein seit vielen Jahrzehnten erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen im Maschinen-/Anlagenbau und Teil eines weltweit führenden Konzerns in der Automatisierung/Robotik. Das Unternehmen beschäftigt an dem Entwicklungs- und Produktionsstandort ein paar Kilometer südlich von Wels ca. 100 MitarbeiterInnen und wächst aufgrund der ausgezeichneten Auftragslage.

Was ist zu tun?

In dieser neu geschaffenen Position übernehmen Sie vom Leiter Finanz-/Rechnungswesen folgende Aufgaben:

  • Vor-/Nachkalkulation von Projekten und Produkten
  • Erhebung, Aufbereitung und Interpretation von Produktions KPIs
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Unterstützung und Beratung bei der Planung und Budgetierung
  • Erstellen von Forecasts, Ad Hoc- und Abweichungsanalysen, Reports und Statistiken
  • Weiterentwicklung des operativen Controllings und Optimierung der verwendeten Tools
  • Mitarbeit an standortübergreifenden, internationalen Projekten

Was Sie mitbringen sollten

  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling inkl. Produktionscontrolling
  • Nice to have: IFRS, SAP Kenntnisse
  • Very nice to have: abgeschlossenes, einschlägiges Studium
  • Deutsch und Englisch fließend

Was mein Kunde bietet

  • Unbefristete Festanstellung in einem gesunden Unternehmen
  • Viele Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Gleitzeit, teilweise HO möglich, auf Wunsch auch Teilzeitlösung möglich (min. 32 Wstd)
  • Das Gehalt liegt je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen ca. € 42 000,- und 65 000,- brutto p.a. plus Bonus und Sozialleistungen

Interessiert? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung an Ines Schöffmann, office@hr-schoeffmann.at. Wenn Sie noch unsicher sind oder Fragen haben, bin ich auch außerhalb der Bürozeiten am Handy erreichbar +43(0)664 3116618.

Ich garantiere Diskretion und leite Ihre Unterlagen auf Wunsch anonymisiert weiter.