Nähe Sattledt

Mein Kunde ist Produktions- und Entwicklungsstandort eines global player im Bereich Automatisierungslösungen, Robotik, Fördertechnik; Weltweit beschäftigt das Unternehmen ca. 2500 MitarbeiterInnen in über 50 Ländern. In Österreich ca. 120.

Was ist zu tun?

In dieser neu geschaffenen Position übernehmen Sie vom Leiter Finanz-/Rechnungswesen folgende Aufgaben:

  • Vor-/Nachkalkulation von Projekten und Produkten
  • Bearbeitung und Kontrolle von Produktionsaufträgen, Materialien, etc.
  • Erhebung, Aufbereitung und Interpretation von KPI in der Produktion
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Unterstützung und Beratung bei Planung und Budgetierung
  • Erstellen von Forecasts, Ad Hoc- und Abweichungsanalysen, Reports und Statistiken
  • Weiterentwicklung des operativen Controllings und Optimierung der verwendeten Tools
  • Mitarbeit an standortübergreifenden Projekten

Was Sie mitbringen sollten

  • Berufserfahrung im Controlling inkl. Produktions- und/oder Projektcontrolling
  • Sehr gute Excel Kenntnisse
  • Nice to have: SAP Erfahrung (FI/CO bzw. MM/PP)

Was mein Kunde bietet

  • Vollzeit oder Teilzeitanstellung (ab 32 Wstd.)
  • Freie Zeiteinteilung, tw. Homeoffice möglich
  • Fort- und Weiterbildung und viele Entwicklungsmöglichkeiten
  • Super Betriebsklima
  • Zusammenarbeit mit KollegInnen in anderen Ländern
  • Sozialleistungen und die üblichen Benefits: Prämien, Obst, Kaffee, Festln, …
  • Das Gehalt liegt je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen ca. 55 000,- und 80 000,- brutto p.a.

Wenn das Ganze interessant klingt für Sie, mailen Sie mir bitte Ihren Lebenslauf an Ines Schöffmann, office@hr-schoeffmann.at oder kontaktieren Sie mich via Xing/LinkedIn. Bei Fragen bin ich selbstverständlich auch außerhalb der Bürozeiten unter +43 (0)664 3116618 erreichbar.

Ich garantiere absolute Diskretion und leite Ihre Unterlagen auf Wunsch anonymisiert weiter.