Salzburg Stadt

Mein Kunde ist ein international erfolgreiches Hightech Unternehmen und Weltmarktführer in seinem Bereich. Das Unternehmen mit HQ in Salzburg Stadt beschäftigt derzeit an die 210 MitarbeiterInnen, Tendenz steigend.

Was ist zu tun?

Als Teil eines 5-köpfigen Productmanagementteams übernehmen Sie die Betreuung einer Produktschiene (je nach Interesse, Erfahrung bzw. Ausbildungshintergrund entweder Software oder Hardware) und sind Schnittstelle zwischen R&D und Sales/Marketing. Dazu gehört z.B.:

  • Markt- und Trendbeobachtung, regelmäßige Kontakte mit den internationalen Vertriebsorganisationen
  • Verbesserung von Marktanteil und Umsatz durch die Entwicklung von Businessplänen und Lifecycle Management
  • Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Produkte und Lösungen bzw. Identifikation von Möglichkeiten für neue Lösungen/Produkte
  • Auf- und Ausbau strategischer Partnerschaften
  • Requirements Engineering in enger Zusammenarbeit mit den F&E SpezialistInnen und Product Ownern
  • Teilnahme an Fachmessen, Veranstaltungen und Branchentreffs
  • Leitung von Präsentationen, Workshops und Meetings und Schulung von SalesmitarbeiterInnen und PartnerInnen weltweit

Was brauchen Sie dafür?

  • Technisch-betriebswirtschaftlicher Background
  • Erfahrung in einer ähnlichen Position (Produktmanagement, Product Owner, Sales&Marketing, Projektleitung im Bereich Hardware/Software/Mechatronik/Telekommunikation/Cloud Services)
  • Reisebereitschaft
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was bietet Ihnen mein Kunde?

  • Eine sichere Festanstellung in einem wachsenden, wirtschaftlich gesunden Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit Teilzeit (mind. 32 Wstd.) und/oder teilweise via Homeoffice zu arbeiten
  • Viel Fort- und Weiterbildung
  • Schöne Räumlichkeiten, Cafeteria, Garten, moderne Arbeitsplätze
  • Viele Sozialleistungen
  • Sehr gute Erreichbarkeit mit S-Bahn bzw. Bus und ausreichend Parkplätze
  • Das Gehalt liegt je nach Kenntnissen und Erfahrung zwischen ca. 56 000,- und 98 000,- € brutto p.a.

Wenn Sie denken, dass das was sein könnte für Sie, freue ich mich auf Ihre Bewerbung an Ines Schöffmann, office@hr-schoeffmann.at. Bei Fragen bin ich selbstverständlich auch außerhalb der Bürozeiten unter +43 (0)664 3116618 erreichbar.

Ich garantiere Diskretion und leite Ihre Unterlagen auf Wunsch anonymisiert weiter.