Salzburg Stadt

Ines Schöffmann
office@hr-schoeffmann.at
+43 (0)664 / 311 66 18
Sie haben Erfahrung in der Konstruktion und Produktentwicklung und können sich vorstellen, sukzessive mehr Verantwortung zu übernehmen.
Mein Kunde ist ein Hightech Unternehmen mit ca. 600 MitarbeiterInnen und „hidden champion“ / Weltmarktführer. Die Zentrale ist in der Stadt Salzburg. Zusätzlich gibt es weltweit Niederlassungen und Werke. Die Firma entwickelt und produziert Komponenten für die Automotivindustrie, Railtechnologie, Windkraftanlagen etc..
Ihr Job
Nach einer gründlichen Einschulung arbeiten Sie mit in der Konstruktion im Produktentwicklungsbereich, übernehmen dann techn. Projektleitung bzw. stv. Konstruktionsleitung und werden in ca. 3 Jahren dem Konstruktionsleiter nachfolgen.
Im Detail:
- Sie erstellen (in Siemens NX) Konzepte, Entwurfskonstruktionen, Detailzeichnungen, Fertigungsunterlagen, Stücklisten etc.,
- konstruieren Montagevorrichtungen und Prototypen,
- betreuen Projekte vom Konzept bis zur Serienreife,
- führen Berechnungen mit MathCAD durch,
- bilden die Schnittstelle zu Sales,
- übernehmen die Leitung von Projektteams,
- und wachsen in die Rolle der zukünftigen Leitung der ca. 25-köpfigen Konstruktions- und Projektierungsabteilung (verteilt auf mehrere Produktteams und Standorte) hinein
Ihr Background
- Mehrj. Erfahrung in der Konstruktion, idealerweise im Maschinenbau bzw. der Antriebstechnik
- Erfahrung in der Berechnung mit MathCAD oder anderen Programmen
- Nice to have: FH-/Uni Abschluss
- Zumindest erste Erfahrung in der techn. Projektleitung
- Fließendes Deutsch, gutes Englisch
Das Angebot
- Flexible Arbeitszeiten,teilweise Homeoffice möglich
- Viele Sozialleistungen
- Betriebsrestaurant, ausreichend Parkplätze, Anbindung an die Öffis
- Das Gehalt liegt je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen ca. 58 000,- und 80 000,- brutto p.a.
Wenn Sie denken, dass das was sein könnte für Sie, mailen mir bitte Ihren Lebenslauf an Ines Schöffmann, office@hr-schoeffmann.at oder kontaktieren Sie mich via Xing/LinkedIn. Bei Fragen bin ich selbstverständlich auch außerhalb der Bürozeiten unter +43 (0)664 3116618 erreichbar.
Ich garantiere absolute Diskretion und leite Ihre Unterlagen auf Wunsch anonymisiert weiter.