Nähe Salzburg Stadt

Du hast ein breites Wissen im IT Bereich, behältst gern den Überblick, bist gut organisiert und hast die nötige Hartnäckigkeit, um an Themen dran zu bleiben.

Das Unternehmen: Weltmarktführer in der Automatisierungstechnik; einer der Leitbetriebe der Region; >3000 Mitarbeiter weltweit.

Dein Job

In dieser neu geschaffenen Position bist du die zentrale Schnittstelle zwischen dem Support und den einzelnen SpezialistInnenteams, die die Zentrale und sämtliche Standorte weltweit betreuen, kümmerst dich um das Incidentmanagement und baust dir hier ein Team von Spezialisten/Ansprechpartnern in den einzelnen Bereichen auf.
Das bedeutet z.B.,

  • du überwachst und analysierst Incidents (Soft- und Hardware) bzw. Ticket Backlogs und
  • beugst zukünftigen Incidents vor, in dem du
  • die Probleme entsprechend intern kommunizierst und für deren Lösung sorgst.
  • Zusätzlich arbeitest du mit an der Optimierung der Problemlöseprozesse,
  • kümmerst dich darum, dass Qualitäts- und Prozessstandards in der Incidentbehandlung eingehalten werden,
  • du implementierst/optimierst ein System zur Kategorisierung, Priorisierung und Lösung von Incidents,
  • sorgst bei gröberen Problemen (SEV 1 +2) dafür, dass der Normalbetrieb asap wiederhergestellt ist
  • und baust ein Netz an IncidentmanagerInnen auf

Dein Background

  • Erfahrung im IT Bereich mit einem mglichst breiten Wissen
  • ITIL Kenntnisse
  • Idealerweise Erfahrung mit einschlägigen Tools und Methoden (z.B. ServiceNow) und Führungserfahrung, zumindest auf Projektebene
  • Wohnort in der Region zwischen Salzburg Stadt und Braunau bzw. im angrenzenden Bayern
  • Deutsch und Englisch

Das Angebot

  • Anstellung wahlweise Vollzeit (38,5) oder Teilzeit (mindestens 30 Wstd.)
  • Flexible Arbeitszeiten, teilw. Homeoffice-Option
  • Investitionen in deine Weiterbildung und viele Entwicklungschancen
  • Betriebsrestaurant, Sozialleistungen, zusätzliche Urlaubstage, Sportangebote
  • Das Gehalt liegt je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen ca. 55 000,- und 70 000,- brutto p.a..

Wenn das interessant klingt für dich, mail mir bitte deinen Lebenslauf an Ines Schöffmann, office@hr-schoeffmann.at oder kontaktier mich via Xing/LinkedIn. Bei Fragen bin ich selbstverständlich auch außerhalb der Bürozeiten unter +43 (0)664 3116618 erreichbar.

Ich garantiere absolute Diskretion und leite deine Unterlagen auf Wunsch anonymisiert weiter.