Nähe Wels

Du: Kannst mit Menschen, bist organisationsstark, lernfreudig und kannst dir vorstellen, an der Seite einer der besten und nettesten HR-Leiterinnen in die HR hineinzuwachsen? – Dann hab ich definitiv das Richtige für dich 🙂

Mein Kunde: Österreichischer Standort eines global erfolgreichen, wachsenden Unternehmens im Bereich Automatisierungslösungen, Robotik, Fördertechnik; ca. 2500 MitarbeiterInnen in über 50 Ländern. In Österreich ca. 120 MitarbeiterInnen, Standort nahe Wels / Sattledt

Was ist zu tun?

Du unterstützt die HR-Leiterin in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben und wächst in den HR-Bereich hinein, indem du sukzzessive auch Aufgaben im Recruiting, Employer Branding und im Bereich Projektmanagement übernimmst. Das bedeutet z.B.:

  • BewerberInnenadministration und Organisation von z.B. Vorstellungsgesprächen
  • Erstellen von div. Bestätigungen und z.B. Dienstzeugnissen
  • Texten und Schalten von Jobinseraten
  • Mitarbeit bei (standortübergreifenden) HR-Projekten
  • Administration von Ein- und Austritten
  • Buchen von Kursen, Seminaren etc.
  • Organisation und Präsenz auf Karrieremessen und eigenen Karriereveranstaltungen
  • Dateneingaben und Datenpflege (Success factors, BMD)
  • Übernahme erster eigener Recruitingprojekte (PraktikantInnen, ProduktionsarbeiterInnen,…)

Außerdem repräsentierst du das Unternehmen z.B. bei Veranstaltungen und Karrieremessen, gestaltest den Messestand und entwickelst eigene Ideen für Employer Branding und social media.

Was brauchst du dafür?

  • Entweder einschlägige Ausbildung im Bereich HR oder Erfahrung in der Assistenz (HR, Vertrieb,…) und das Zeug zur/zum künftigen HR´lerIn
  • Fließendes Deutsch und brauchbares Englisch
  • Social media Affinität

Was bietet dir mein Kunde?

  • Viele Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
  • Fort- und Weiterbildung
  • Supernettes, herzliches Betriebsklima
  • Zusammenarbeit mit KollegInnen in anderen Ländern
  • 38,5 Stundenwoche, Gleitzeit und die Möglichkeit bis zu 2 Tage/Woche Homeoffice zu arbeiten
  • Das Gehalt liegt je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen 42 000,- und 54 000,- brutto p.a. mit attraktiver Gehaltsentwicklung (Metall-KV)
  • Sozialleistungen und die üblichen Benefits: Obst, Kaffee, Geschenke, Festln, …

Interessiert? Ich freue mich auf deine Bewerbung an Ines Schöffmann, office@hr-schoeffmann.at. Wenn du noch unsicher bist oder Fragen hast, bin ich telefonisch auch außerhalb der Bürozeiten unter +43 (0)664 3116618 erreichbar.

Ich garantiere absolute Diskretion und leite deine Unterlagen auf Wunsch anonymisiert weiter.