Salzburg Stadt

Mein Kunde ist ein global erfolgreiches, eigentümergeführtes Industrieunternehmen mit mehr als 5000 MitarbeiterInnen an über 50 Standorten/Werken weltweit.

Das Unternehmen wächst und verstärkt deshalb das Controllingteam wenige Kilometer südlich der Stadt Salzburg.

Was ist zu tun?

Gemeinsam mit zwei erfahrenen Kollegen bilden Sie das interne Controllingteam am Standort und sind Sparringpartner der Geschäftsleitung. Sie werden sich um mehrere Gesellschaften bzw. Werke in Österreich und Deutschland kümmern.

Dabei arbeiten mit tools/Systemen wie Cognos, Excel und mittelfristig SAP HANA. In dieser generalistischen Position sind Ihre Aufgaben z.B.:

  • Projekt-, Produktions-, Investitions- und Vertriebscontrolling
  • Aufbereitung und Interpretation von KPI
  • Reporting
  • Beratung von Geschäftsführung/Management
  • Mitarbeit bei Prozessoptimierung und Weiterentwicklung der Systeme
  • Mitarbeit bei Projekten (z.B. SAP Einführung)

Was brauchen Sie dafür?

Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling

Was bietet Ihnen mein Kunde?

  • Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit (min. 32 Wstd.) bei Gleitzeit und mit teilweise Homeoffice-Option
  • Ausgezeichnete Entwicklungschancen in einem wachsenden Unternehmen
  • Viele Sozialleistungen wie Betriebsrestaurant, Klimaticket, Fahrtkostenzuschuss, Weiterbildungskatalog, Zusatzversicherungen
  • Das Gehalt liegt je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen ca. € 65 000,- und 90 000,- brutto p.a. (bei Vollzeit)

Wenn Sie denken, dass das etwas sein könnte für Sie, freue ich mich auf Ihre Bewerbung an Ines Schöffmann, office@hr-schoeffmann.at. Bei Fragen bin ich selbstverständlich auch außerhalb der Bürozeiten unter +43 (0)664 3116618 erreichbar.

Ich garantiere Diskretion und leite Ihre Unterlagen auf Wunsch anonymisiert weiter.